top of page

"Ein guter Coach inspiriert nicht nur, sondern begleitet und unterstützt den Klienten dabei nachhaltig Ergebnisse zu erzielen. "
Richard Schuy

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Chantal Waeber, und ich bin leidenschaftlich daran interessiert, das Leben von Kindern und Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Meine Reise begann vor zwei Jahren, als ich die Ausbildung zur Kinderyoga-Kursleiterin abschloss. Dies war der Anfang einer spannenden Reise, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin - eine Kinder- und Jugendkompetenzcoachin.  Das Zertifikat "Pilates Matwork Foundation Level" war ausserdem ein weiterer grosser Meilenstein für mich, welchen ich fast zeitgleich erlangte.

Vom Kinderyoga zum Quokka Coaching

In meinen Kinderyoga-Kursen konnte ich hautnah erleben, wie wichtig es ist, Kindern Raum zur Entfaltung und Entspannung zu bieten. In unserer hektischen Welt, geprägt von schulischen Anforderungen, sozialen Erwartungen und persönlichen Herausforderungen, ist es von entscheidender Bedeutung, einen Ort zu schaffen, an dem junge Menschen einfach sie selbst sein können. Unter dem Motto "Nichts muss, alles darf" haben die Kinder in meinen Kursen die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und ihre innere Ruhe zu finden.

Diese Erfahrungen haben mich dazu inspiriert, noch einen Schritt weiter zu gehen. Ich entschied mich dafür, Kinder und Jugendliche auch in anderen Lebensbereichen zu unterstützen. Mit meiner einfühlsamen, wertschätzenden, respektvollen und ermutigenden Haltung höre ich den jungen Menschen zu und hole sie da ab, wo sie sich gerade in ihrem Leben befinden.

Meine Coaching-Philosophie

Mein Coaching-Ansatz ist geprägt von Empathie und Lebensfreude. Mein Humor und meine positive Einstellung helfen mir, eine Verbindung zu meinen Klient:innen herzustellen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Meine Coaching-Dienstleistungen umfassen diverse Entspannungsangebote, Mental-Training, Motivationstechniken, Resilienzstärkung und das Stärken des Selbstwertgefühls. Zusätzlich biete ich Coaching im Bereich Konfliktfähigkeit, Förderung der Lebensfreude und Kommunikationstraining an. Diese Angebote sind darauf ausgerichtet, Kindern und Jugendlichen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Mit Empathie und Lebensfreude auf dem Weg zur Lösung

Aktuell arbeite ich zudem mit Jugendlichen im Integrationsbereich, die auf der Suche nach Lehrstellen sind und meist aus schwierigen Verhältnissen stammen. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, wie wichtig es ist, junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen zu helfen, Hindernisse zu überwinden.

Ich glaube fest daran, dass jedes Kind und jeder Jugendliche das Potenzial hat, ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen. Mit meinen Coaching-Dienstleistungen möchte ich dazu beitragen, dieses Potenzial zu entfalten. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten und freue mich darauf, auch Ihrem Kind bei seiner persönlichen Entwicklung zu helfen.

Gemeinsam auf dem Weg zur persönlichen Entwicklung

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten oder Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam Wege zu finden, wie ich Ihnen und Ihrem Kind am besten helfen kann.

Warum Quokka?

Bleibt aber noch die Frage nach dem Quokka offen - oder? 😉 Nicht allen ist nämlich der Quokka bekannt. Diesem hübschen, dem Känguru ähnlich aussehenden Wesen wird nämlich nachgesagt, es sei das glücklichste Tier auf der Welt. In Wirklichkeit ist es ein Kleinschwanzkänguru, dem das Lächeln tatsächlich einfach angeboren ist.

Für mich also ein klarer Fall, dass der niedliche Quokka zu meinem Coaching-Maskottchen wird… 😄 Da, wo der Quokka herkommt, würde man sagen: "Achte den Augenblick und geniesse ihn, er ist das Beste was wir haben und das Einzige, was vergeht."

bottom of page